Phase 1: Anforderungen & Vorgaben zum Teilnahmeantrag
Agenturvorgaben
- [ ] Betriebshaftpflicht
- [ ] Anforderungen an Mitarbeitende:
- [ ] Los 1: mind. 7 festangestellte Mitarbeitende (Beratung/Analyse/Monitoring/Konzeption/Redaktion/Grafik/Kundenbetreuung)
- [ ] Los 2: mind. 3 Mitarbeitende (Kreation/Grafik/Kundenbetreuung)
- [ ] Los 3: mind. 7 Mitarbeitende (Kreativkonzeption/Redaktion/Grafik/Kundenbetreuung)
Referenzen
- [ ] Vergleichbare Referenzprojekte
- [ ] Los 1 (Unternehmenskommunikation):
10 geeignete Referenzen und Arbeitsproben (Unternehmenskommunikation, kein Marketing) ab 2019
- [ ] Bewertungen:
- Konzeption: Kampagne Interne Kommunikation (max. 3 Punkte)
- Beratung: Community Management/Mitarbeitenden-App (max. 3 Punkte)
- Konzeption oder Beratung: Projekte der Personalwerbung für Unternehmen, die über 100 verschiedene Berufe haben Personalwerbung (max. 3 Punkte)
- Beratung oder Konzeption: Aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Impulse für Earned Media (max. 3 Punkte)
- Konzeption oder Beratung: Haltungskommunikation (max. 3 Punkte)
- Beratung: Stakeholder- und Krisenkommunikation (max. 3 Punkte)
- Projekt(e) der internen Kommunikation für Unternehmen, die über 1000 Beschäftigte in sowohl technischen als auch kundennahen und auch administrativen/verwaltungsnahen Berufen haben (max. 3 Punkte)
- Konzeption oder Beratung: Transformation/Change Communications (max. 3 Punkte)
- Konzeption oder Beratung: (Externe) Infrastrukturkommunikation (max. 3 Punkte)
- Beratung: CEO-/Vorstandskommunikation (max. 3 Punkte)
- Konzeption oder Beratung: Arbeitgeberattraktivität & Retention (max. 3 Punkte)
- Konzeption oder Beratung: Marke/CI/Unternehmenskultur (max. 3 Punkte)
- Konzeption oder Beratung: Nachhaltigkeitskommunikation (max. 3 Punkte)
- Referenzen/Arbeitsproben belegen die Kommunikationsberatung bzw. Kommunikationskonzeption
- im/zum Standort Berlin (max. 3 Punkte)
- in der Branche ÖPNV (max. 3 Punkte)
- [ ] Los 2 (Corporate Design, Markenführung und Brandmanagement, Digitales Designsystem):
3 geeignete Referenzen und Arbeitsproben ab 2022
- [ ] Bewertungen:
- Wie gut belegen die Referenzen, dass die Agentur Konzepte zur strategischen Markenführung entwickeln kann?
- Wie gut belegen die Referenzen, dass die Agentur effiziente Brandmanagementaufgaben umsetzen kann?
- Wie gut belegen die Referenzen der Agentur ein umfangreiches Know-How zur Entwicklung eines Digitalen Designsystems?
- Wie gut belegen die Referenzen, dass die Agentur überzeugende, produktübergreifende UI-Design Lösungen erarbeiten kann?
- Wie gut belegen die Referenzen, dass die Agentur über Designkompetenz verfügt?
- [ ] Los 3 (Kreation):
10 geeignete Referenzen und Arbeitsproben (Unternehmenskommunikation, nicht Marketing) ab 2019
- [ ] Bewertungen:
- Projekt(e) der internen Kommunikation für Unternehmen, die über 1000 Beschäftigte in sowohl technischen als auch kundennahen und auch administrativen/verwaltungsnahen Berufen haben (max. 3 Punkte)
- Referenzen, die die klare, anschauliche und überzeugende Vermittlung von komplexen Themen in einfachen Botschaften belegen (max. 3 Punkte)
- Personalwerbung für Unternehmen, die über 50 verschiedene Berufe haben (max. 3 Punkte)
- Arbeitgeberattraktivität /Employer Branding Projekte: Nachweisbare Kampagnen, die die Arbeitgebermarke gestärkt haben (max. 3 Punkte)
- Infrastrukturkommunikation (max. 3 Punkte)
- Haltungskommunikation (max. 3 Punkte)
- Nachhaltigkeitskommunikation (max. 3 Punkte)
- Transformation/Change (max. 3 Punkte)
- Visuelle Kommunikation im öffentlichen Raum (max. 3 Punkte)
- Onlinekommunikation & Social Media (max. 3 Punkte)
- Bewegtbild (max. 3 Punkte)
- PR-Stunts (max. 3 Punkte)
- im/zum Standort Berlin (max. 3 Punkte)
- in der Branche ÖPNV (max. 3 Punkte)
Phase 2: Kreativ Pitch - Ausblick
TBD
<aside>
🚧 Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Die Zusammenfassung ist eine erste Übersicht relevanter Informationen. In den Gesamtunterlagen können noch ergänzende Anforderungen enthalten sein.
</aside>

ANTONIAS Pitchberatung GmbH・ Schivelbeiner Str. 23/1・10439 Berlin・pitchberatung.de
Kontakt [email protected]
LinkedIn